MusikTipp

MusikTipp

So, wie jede Musik ihre Besonderheiten hat, ihren Sound, ihren Rhythmus, ihre Atmosphäre, so hat auch jeder Wein seine Eigenart, sein spezifisches Bouquet, seinen unnachahmlichen Charakter. Das legt den Wunsch nahe, zum Wein die passende Musik zu hören – oder zur Musik den ausgesuchten Wein zu trinken, der mit ihr harmoniert.

Hier einige Musikvorschläge von Madlen und Toni Donadio zu Weinen aus den argentinischen Bodegas Escorihuela:

Weisswein

Zum Limited Production Chardonnay, einem geschmeidigen, lebendigen, nach tropischen Früchten duftenden Weissen, der relativ kühl getrunken wird, empfehlen wir:

Dino Saluzzi – bandoneon
«Once Upon A Time – Far Away In the South»

mit Charlie Haden, Palle Mikkelborg & Pierre Favre

Dino Saluzzi zählt zu den Vertretern  des eher kunstfertigen als volkstümlichen Tango Nuevo ....

Die Stücke wirken schwermütig, aber ungemein stimmungsvoll... Die saubere Aufnahme – bei ECM schon fast selbstverständlich – erhöht den Hör- (und auch den Wein-) genuss.

Rotwein
Der Don Miguel Malbec, 14 Monate lang gereift in Eichenfässchen, mit intensivem Beerenaroma, robust und doch aufs Feinste ausbalanciert, fände eine ebenbürtige musikalische Begleitung in:

Richard Galliano – Richard Galliano Septet (wunderbarer Akkordeonist)
«Piazzolla Forever – En Concert»

Schaumwein

Zum 1884 Sparkling Wine Extra Brut, einem traditionell vinifizierten Schaumwein aus vier Fünfteln Chardonnay und einem Fünftel Pinot noir, mit elegantem Bouquet, angenehmer Säure und reicher Perlage, passt nach unsrer Überzeugung bestens die Musik:

Das argentinische Duo «Carmatango»

mit Marcelo Rossini, Gitarre und Gesang
Carlos Ramirez , Gitarre und Gesang

Musikstil: Tango Musik und argentinische Folklore

2 mal im Jahr treten sie im Prima Vista – Das Musik-Restaurant in Baden – auf. Siehe: www.primavista-music.ch

In diesen Lokalen in Baden können Sie 1884er-Malbec zum Geniessen bestellen:

www.primavista-music.ch das Musik-Restaurant (mit Live-Musik)

www.clubjoybaden.ch das Lokal nach der Arbeit, jeden Donnerstag ab 17.30 Uhr (mit Live-Musik)
www.taefern.ch der Gasthof für zufriedene und glückliche Gäste

idesigned and powered by bernhard

idesigned and powered by bernhard